Kastorf International

Kastorfer SV beim Turnier in Ribe (Kvickly Cup / „Ribe Stævne“) – Bericht & Ergebnisse

Am ersten Januar-Wochenende ging es für uns nach Ribe (DK) zum traditionsreichen internationalen Turnier. Gespielt wurde im Ribe Fritidscenter und weiteren Hallen – insgesamt an sehr vielen Tischen und mit riesigem Teilnehmerfeld: Laut Turnierprogramm waren 834 Spielerinnen und Spielergemeldet, davon 422 aus dem Ausland, gespielt wurde auf 102 Tischen in mehreren Hallen. 

Das Wichtigste vorweg: Wir haben unser Dorf stark vertreten

Mit einer bunt gemischten Truppe waren insgesamt zehn Kastorfer – aufgeteilt nach unseren Teams: Für die Kastorfer SV II gingen Christian Buß und (seit der Rückrunde) Timo Peters an den Start. Die Kastorfer SV III wurde vertreten durch Andreas FlemmingFrank Winkler sowie Britta Schwarzloh. Für die Kastorfer SV IV spielten Katrin FlemmingSusanne Kroos und Kirstin Wolf. Im Nachwuchswaren Isabel Flemming (Jugend 19) und Niklas Flemming (Jugend 13) für den Verein im Einsatz.

Sportlich gab es einige echte Highlights: Andreas Flemming zeigte in Ribe eine starke Turnierleistung und stand gleich zweimal im Viertelfinale – einmal in der Herrenklasse 6 und einmal in der Veteranenklasse D. Dort war dann erst Schluss, als er auf Frank Hahn traf: Erst ein Weltmeister konnte ihn stoppen – Andreas musste sich dem amtierenden ITTF-Parkinson-Weltmeister im Einzel (Klasse 2) geschlagen geben. Auch Katrin Flemming konnte überzeugen und überstand eine Vorrunde, bevor sie in der K.-o.-Phase auf starke Gegnerinnen traf.

Für das nächste Ausrufezeichen sorgte unser Doppel Timo Peters / Christian Buß: Die beiden spielten sich mit starken Auftritten bis aufs Podest und belohnten sich am Ende mit einem hervorragenden 3. Platz. Damit setzten sie ein echtes sportliches Highlight für den Kastorfer SV und rundeten ein insgesamt sehr gelungenes Turnierwochenende in Ribe ab.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Katrin und Kirstin für die Organisation – von Planung und Abstimmung bis zu den Details vor Ort. Ohne euren Einsatz wäre das Ganze so nicht möglich gewesen!

Fazit

Ribe war für uns sportlich und menschlich eine tolle Erfahrung: starke internationale Gegner, professionelle Organisation, volle Hallen – und als Kastorfer SV mittendrin. Wir nehmen viele enge Ballwechsel, neue Eindrücke und Motivation fürs Training mit. Danke an alle, die mitgefahren, gecoacht, mitgefiebert und unterstützt haben! 

P.S. In Europa kennt uns jede Sau! 😜